150 150 Matthias Gfroerer

10 Jahre Gutsküche: Wir sind gut – und werden noch besser

2019 ist ein Jubiläumsjahr – das Gut Wulksfelde feiert 30 Jahre ökologischen Landbau und gelebte Regionalität. Und die Gutsküche ist seit 10 Jahren ein Teil davon. Nach einem Jahrzehnt können wir sagen: Wir sind gut – und werden noch besser.

Einst war das Gut Wulksfelde ein Kleinod, umgeben von weiten Feldern und Ländereien. Und das ist es auch heute noch. Mit dem Unterschied, dass es mit der Zeit immer größer und immer weitläufiger wurde. Ställe, Gärten und Äcker liefern für den Hofladen damals wie heute Produkte aus biologischem Anbau, immer im Kreislauf der Jahreszeiten und mit Respekt vor der Natur. Vor 10 Jahren kam die Gutsküche hinzu – ein kulinarisches Paradies auf dem Land, das nach dem Credo “Geschmack ist Heimat” die Zutaten vom Hof direkt auf den Teller bringt. Matthias Gfrörer weiß es, die Natürlichkeit der Produkte zu bewahren, die ihm das Gut Wulksfelde in bester Bio-Qualität liefert. Hier kommt keine Zutat verfälscht auf den Teller. Der Geschmack der Heimat ist das, was zählt.

Für 2019 ist einiges geplant in der Gutsküche – Events und Veranstaltungen, Kochkurse, Produkte aus der Gutsküche, das Kochbuch von Matthias Gfrörer und vieles mehr macht das Jahr 2019 zu einem kulinarischen Highlight, das Sie nicht verpassen sollten!

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere